Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DICO Talk: Brauchen wir eigentlich ethische Führungskräfte und wenn ja, wie finde ich sie?

26. Juni 2023 @ 14:00 - 18:00

Kostenlos

Der DICO Talk soll die Bedeutung und Vorteile einer ethischen Unternehmensführung als anzustrebende Option darstellen und zu der Verwirklichung einer Management-Hierarchie aus ethischen Führungskräften durch praktische Überlegungen und Maßnahmen beitragen.

Die aufgeworfenen Fragestellungen werden im Rahmen von Impulsvorträgen herausragender Vertreter:innen aus Forschung, Verwaltung und Wirtschaft vorgestellt. Den jeweiligen Impulsvorträgen folgen Diskussionsrunden. Dort werden die Teilnehmer:innen die Möglichkeit haben die Themen der Impulsvorträge gemeinsam mit den Impulsgebern:innen zu vertiefen.

Auf Basis der so gemeinsam gewonnenen Erkenntnisse plant der DICO Arbeitskreis „Compliance als Führungsaufgabe“ eine Handreichung zu erstellen. Diese soll Teil des Kompendiums des Arbeitskreises werden. Die arbeitsrechtlichen Aspekte des Themas sollen bei diesem Format außen vor bleiben.
Der DICO Talk findet am Montag, den 26. Juni 2023 in der Evangelischen Akademie Frankfurt von 13:40 bis 18:00 Uhr statt.

Weitere Details finden Sie in unserem Flyer.

 

Details

Datum:
26. Juni 2023
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Evangelische Akademie Frankfurt
Römerberg 9
Frankfurt am Main, Hessen 60311 Deutschland
Google Karte anzeigen